Events

Sonntag, 28. Juni 2020
14:00 Uhr
Kirche Maria zum Schneee, Meglisalp

Musik zum Gottesdienst
Alle Jahre wieder... Dieses Jahr spiele ich mit Joseira (Panflöte) und Thomas Rempfler (Hackbrett) im Berggottesdienst. Bei schönem Wetter findet die Kirche unter freiem Himmel statt. Bei schlechtem Wetter wird die kleine Kirche genutzt.
Es ist immer wieder ein wunderschönes Erlebnis, das ich nur jedem empfehlen kann.

weitere Informationen unter www.meglisalp.ch

 

Sonntag, 13. September 2020
17:00 Uhr
Schlossturm Pfäffikon

Portraitkonzert
Die Musiklehrpersonen der Musikschule Freienbach stellen sich vor. Zu diesem Anlass kommt die Panflötenlehrerin von Freienbach, Sandra Dobler, mit ihrem Quartett 4Pan nach Pfäffikon und präsentiert was sie nebst der Lehrtätigkeit noch macht.

„4Pan“ ist ein junges, authentisches und originelles Panflötenquartett, welches sich auf die Fahne geschrieben hat, die Vielseitigkeit und Vielschichtigkeit der Panflöte im differenzierten kammermusikalischen Zusammenspiel aufzuzeigen.
Die Panflötistinnen und Panflötisten sind allesamt ehemalige oder aktuell Studierende der Klasse von Hanspeter Oggier an der Hochschule Luzern-Musik und unterstützen sich gegenseitig im Bestreben, die reiche Artikulationsvielfalt auf der Panflöte wiederzuentdecken und klanglich erfahrbar zu machen. Dies und der Umstand, dass das gesamte Quartett auf nach altem Wissen hergestellten Panflöten spielen, soll ein kohärentes und natürlich-ursprüngliches Spiel garantieren.
Mit dem Projekt „4Pan“ soll einem breiten Publikum ein hochkarätiges und fesselndes Programm mit Musik aus der Notre Dame-Zeit bis hin zu originaler zeitgenössischer Literatur, die eigens für die spezielle Besetzung geschrieben wurde, präsentiert werden.

Weitere Informationen unter www.4pan.ch

 

22. November 2020

Ort noch unbekannt

PanflötenKonzert Schweiz
Die Mitglieder des Vereins PanflötenFestival Schweiz veranstalten gemeinsam ein Konzert mit Eigenmitwirkung. Es können aber auch alle, die Lust zum Mitspielen haben, mitmachen. Noten werden im Voraus verschickt.

weitere Informationen unter: www.panfloetenfestival.ch